Der Schreinermeister Heinrich Petri gründete am 15.01.1960 seine Bau- und Möbelschreinerei in Mühlburg. Bald darauf war klar, daß auch sein Sohn Erwin in die Fußstapfen seines Vaters treten würde, denn nach seiner Lehre legte er im Jahre 1970 die Meisterprüfung ab. In diesem Jahr zog der Betrieb dann nach Daxlanden um. 1976 wurde Erwin Petri Teilhaber der Firma, die sich in den darauffolgenden Jahren immer mehr dem hochwertigen Innenausbau zuwandte. Seit 1983 war Erwin Petri Alleininhaber. Seine Frau Monika ist für das Büro verantwortlich und die beiden Söhne sind als gelernte Schreiner tätig.

2004 erkrankte der Inhaber Erwin Petri. Seine Frau übernahm 2005 den Betrieb und setzte ihre beiden Söhne als Geschäftsführer ein. Seit 2010 übernahmen die Söhne Mario und Oliver Petri den Betrieb. Insgesamt beschäftigt der Betrieb 6 Mitarbeiter und bietet seinen Kunden eine große Leistungspalette an. Von maßgeschneiderten Möbel über die Herstellung und Montage hochwertiger Wand- und Deckenverkleidungen bis zu den selbstentwickelten PEKA WC-Trennwänden für Sanitärräume reicht das Angebotsspektrum.

Die CNC gesteuerte Bohr- und Fräßmaschine macht deutlich, daß die Computer-Technik auch im Handwerksbereich mit Macht Einzug gehalten hat. Nur wer auf dem neuesten Stand der Technik ist, kann seinen Kunden einen hohen Qualitätsstandard zu annehmbaren Preisen anbieten. Gerne berät man Sie auch in Sachen Innenausbau.